• Aktuelle Angebote
Neu " RAUCHERLOUNGE " Neu
   
  Shop
News
Geschichten
Kalender
Personal
Jobs

Eis-Geschichte
Lustiges
Kinderecke

Eiskarte
Kaffeekarte
Eissorten
Eisherstellung

Umfrage
Downloads
Links
Gästebuch
Anfahrt
Kontakt
Impressum

 

 

eisherstellung

  • Eisherstellung


Eisherstellung in Andres Eiscafe



Es ist schon interessant zu sehen, aus was eigentlich das Eis, was wir so lieben, besteht. Bevor wir aber unsere Eisleckerei an heißen Tagen kaufen können, passiert folgendes:


Die Anfertigung des Speiseeises wird in der eigenen Eisküche hergestellt und nicht etwa zugekauft, wie es andere Eiscafes in der Umgebung tun.

Die wesentlichen Bestandteile unseres Eises sind: Milch, Zucker und Sahne.
Als erstes wird die Milch stark erhitzt, damit sie von eventuellen Bakterien befreit wird, dieses nennt sich in der Fachsprache "Pasteurisieren".

Der so entstandene Milch-Mix wird im Pasteurisator kurz auf 80°C erhitzt und sofort auf nur 4°C abgekühlt.
Darauf erfolgt eine erneute Kontrolle auf unerwünschte Stoffe.
Erst jetzt wird das eigentliche Eis in der Eismaschine hergestellt. Dabei wird es bis auf Minus 18°C runter gekühlt.
Hinzu kommen die Zutaten (z.B. Früchte, Nüsse, Schokolade etc.) für die gewünschte Eissorte.
Eine etwas längere Zeit wird alles gut durchgerührt und zugleich gefestigt.
Zu guter Letzt lässt man das nun fertige Eis direkt in die vorgesehenen Eisbehälter laufen.

Was noch ganz wichtig zu erwähnen ist: Im Eis werden keinerlei Konservierungs oder Farbstoffe unter gemischt! Allerdings gibt es eine kleine Ausnahme beim Kindereis. Es hat die Farbe blau und grün undkann anders nicht hergestellt werden.


   
 
Müller

22.11.2017
36 Besucher Heute
92254 Besucher Total
0 Besucher Online
1 Gäste Online

 

 
www.andreseiscafe.de | www.andres-eiscafe.de | www.andrés-eiscafé.de | www.eiscafe24.de